Vorbereitungsseminar (20.-21.04.13)

Hallöchen :)

Das Vorbereitungsseminar war super!!! Wir sind ca. 30 Austauschschüler die für ein Semester oder Schuljahr in die USA reisen werden. Eine schöne Gruppe, wie ich finde :)

Gleich bei der Ankunft wurde ich herzlich von meiner Programm-Managerin mit "Hallo Melina" empfangen.
Ich bin froh, dass ich mich bei KulturLife, und nicht bei einer großen, unpersönlichen Orga, beworben habe.

Der erste Teil, ab 13:30Uhr, war mit den Eltern zusammen und es wurden organisatorische Dinge geklärt. Danach Kuchenpause :D Später wurden dann Eltern und ATS getrennt. Um 18Uhr durften dann die Eltern nach Hause fahren und für uns gab's Abendbrot und die Zimmeraufteilung. Ich hatte mit 3 anderen das Zimmer 112 :D Viel geschlafen haben wir nicht, dafür aber viel gelacht! ;) 

Nachdem ich morgens um 7 aufgewacht bin wurde ich gleich mit "Kommste jetzt mit Frühstücken!?" zugetextet :D Also war ich mit einer aus meinem Zimmer dann um 7:15Uhr im leeren Frühstückssaal. Nachdem noch unsere beiden anderen Zimmerkolleginnen eingetroffen sind, kamen um ca. 8Uhr dann auch die ersten anderen ATS zum Frühstücken :D Ab 9 ging dann unser Programm weiter bis 12:45 Uhr :)

Ich freue mich schon ein paar von den ATS am Flughafen Frankfurt bzw. im VBS Chicago wieder zusehen!
Die anderen treffe ich leider erst zum Returnee-Treffen... und das ich ja noch seeeeeehr lange hin! :D


Ganz liebe Grüße
Melina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schüleraustausch?